zum Inhalt: Navigation ueberspringen.


Aktuell

Hier die NEUESTEN NACHRICHTEN:

Start Heilenergetikerkurs in Speyer

18.11.17
Siehe auch


Kleine Aufstellungen mit großer Wirkung

...eine Chance zu intensiver Wahrnehmung und Erfahrung, sowie zum Sichtbarwerden von Lösungswegen.
Termin:  17.11.17 - 18 Uhr in Speyer.
Die genaue Adresse gebe ich bei der Anmeldung.
Wir machen an diesem Abend Aufstellungen in der Kleingruppe zu einem bestimmten Thema. Jeder macht seine eigene Aufstellung und steht den anderen als Stellvertreter zur Verfügung. Teilnahme: 30 Euro, m. Adelheid Volk-Depner

 

Offene Aufstellungsabende mit Stefanie Menzel

17.10.17
3.11.17
21.11.17
1.12.17 jeweils von 17:30 - ca.
21:30/22 Uhr
ProjektRaum, WormserStr. 35, 67227 Frankenthal
Sie können einfach zu jeder Zeit dazu kommen.
Weitere Infos gebe ich gerne.
siehe auch: www.ProjektRaum, Frankenthal


Meridianaufstellungen, männlicher und weiblicher Funtionskreislauf

10.5.2018
10- 17 Uhr, Gebühr 120 Euro
Frankenthal, ProjektRaum
www.sabaaydi.de/index.php/gr/124/ugr/242.ht


Studien- Urlaubsreise nach Thailand wieder  20.2.18 - 3.3.2018

Verlängerungswoche möglich
Möchten Sie dabei sein?
Wir haben für Sie die Höhepunkte Thailands zusammenstellt, damit Sie dieses faszinierende Land von seiner schönsten Seite kennen lernen und gleichzeitig die Seele des Landes erspüren können. Kultur, Meditation und vieles mehr - ganz im Einklang. Entdecken Sie mit uns das quirlige Bangkok, das alte Lampang und das Goldene Dreieck im Norden des Landes. Lassen Sie sich auf dieser Reise von der Schönheit dieses Landes und der Freundlichkeit der Thailänder verzaubern. Lernen Sie die sagenhaften Tempel und
prachtvolle Pagoden, die kulturellen Schätze und die reichen Traditionen des Landes kennen.
Mehr Infos siehe auch
Eindrücke der Studienreise nach Thailand einer holländischen Sabaaydi-Gruppe.

www.youtube.com  StudiereisThailand 2012.wmv





Treffpunkt Lebensfreude

Ihr neuer Stammplatz für Gespräche, Begegnungen, gemeinsame Aktivitäten mit herzlichen, aufgeschlossenen, lebensfrohen und ein bisschen spirituell orientierten Menschen. Wir übertreiben die Spiritualität nicht und stehen mit beiden Beinen voll im Alltag, wollen aber nach und nach immer mehr von den Hintergründen und vom Sinn des Lebens verstehen.
Wir reden über Dinge, die uns und die Welt bewegen.
Bitte unbedingt anmelden.

Treffpunkt-Lebensfreude in Neustadt-LachenSpeyerdorf,  Bad-Dürkheim, Frankenthal, Speyer und Weisenheim/Berg

www.sabaaydi.de/index.php/gr/113/ugr/0.html

 




Der jährliche "August-Treffpunkt" - Grillen für alle Treffpunkt-Teilnehmer und Freunde

Schön war es!!!!
Gemeinsames Grillen für alle Treffpunktler, unsere Teilnehmer an Massage-Seminaren, Familie, Freunde und Interessierte.
Die Teilnehmer unserer Seminare und der Treffpunkte aus dem Raum FT, Bad Dürkheim, Weisenheim und Neustadt gestalteten ein gemeinsames "Grillfest"  im Mutterstadter Wald.
   



Ist das etwas für DICH, für Sie?  

Wir suchen: 
Organisatoren für Veranstaltungen, Ausbildungen und Einzelschulungen

Die Organisatoren sollten für diese Termine (nach Rücksprache) einen Raum (eigener oder auch evtl. angemietet) zur Verfügung stellen und eine entsprechende Personenzahl für diese Termine gewinnen. Natürlich werden alle Termine auch auf unserer Homepage veröffentlicht, um so Teilnehmer zu finden



Waschzettel für das Weihnachtsfest von Stefanie Menzel

Die Risiken und Nebenwirkungen des Weihnachtsfestes:
•   
Hohe Erwartungen an mich selbst und an meine Liebsten
•    Ich gebe alles, kaufe ein, bereite vor und keiner schätzt es
•    Meine Liebsten freuen sich nicht über meine Geschenke
•    Ich erhalte nicht die Geschenke, die ich erwartet hatte
•    Ich bin ausgepowert
•    „Verordnete“ Harmonie auf Teufel komm raus
•    Pflichtbesuche
•    Bei den Anderen ist alles gut, nur bei uns nicht

Lösungen der Heilenergetik
•    Erkenne deine Wünsche und Sehnsüchte als Mangel am eigenen Herzen.
•    Fühle, dass der Mangel sich nur aus deinen eigenen Gefühlen, Vorstellungen und Erfahrungen in deinem Leben ergeben hat.
•    Du selbst kannst Verantwortung für dieses schmerzliche Mangelgefühl übernehmen.
•    Jetzt kannst du diesen Mangel mit Licht füllen, deine Kraft erkennen und Frieden in dir fühlen.


Meditation:
Setze dich entspannt hin, atme tief und gehe mit deiner Aufmerksamkeit zum eigenen Herzen, fühle dein Herz als kraftvolles Licht, das sich ausdehnt und sende aus diesem Gefühl einen Lichtstrahl der Liebe zu den Herzen deiner Angehörigen.

Anwendung und Dosierung:
Mehrmals täglich nach Bedarf, zum Beispiel:
•    wenn du Einkaufs- und Vorbereitungsstress fühlst
•    wenn du Angst hast, kein passendes Geschenk zu finden
•    wenn du an den Besuch der Schwiegermutter denkst
•    wenn du an die viele Arbeit mit dem Weihnachtsessen denkst
•    wenn du Sehnsucht nach Liebe und Frieden fühlst
•    wenn du die Nachbarn beneidest, bei denen anscheinend alles besser ist
•    wenn du wirklich Weihnachten feiern willst



Schön war es.....

"Sommer-Grillfest"

Gemeinsames Grillen für alle Treffpunktler, unsere Teilnehmer an Massage-Seminaren, Familie, Freunde und Interessierte.
Die Teilnehmer unserer Seminare und der Treffpunkte aus dem Raum FT, Bad Dürkheim, Weisenheim und Neustadt gestalteten ein gemeinsames "Grillfest"  im Mutterstadter Wald
Fürs leibliche Wohl stand ein Grill zur Verfügung. Grillgut brachte jeder für sich selbst mit, evtl. noch etwas Leckers für unser "Bufett". Ebenso das benötigte Geschirr, Besteck usw. Getränke sind vor Ort.
Sich mit netten Leuten treffen, reden, sich austauschen, in gemütlicher entspannter Runde in der Natur zusammensein....!
Goethe hat es noch viel treffender formuliert: „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“.
Schön war es... und ein herzliches Dankeschön noch an Yvonne und Peter für den schönen Tag auf ihrem Grundstück.

Und unser Grill ist größer...!



Beauty-Messe in Düsseldorf

vom 27.-29.3.2015 waren wir zusammen mit dem Deutschen Wellness-Verband auf der Beauty in Düsseldorf
Lieben Dank an alle Besucher unseres Messestandes, danke für die angenehmen Gespräche und schönen Kontakte.



Herzlichen Glückwunsch zum Diplom "Sabaaydi®-Massage-Therapeut"

Kontaktieren Sie diese Therapeuten, wenn sie Ihre ganz persönliche Sabaaydi-Massage genießen möchten.
Hier die Kontaktdaten aller Sabaaydi®-Massage-Therapeuten


Taufrisch, Gamber, Sigrid , 66849 Landstuhl
06371-735528, www.wellness-massage-taufrisch.de   sigridgamber@gmx.de
  

Andrea Kopf aus 67487 Maikammer
06321- 705160, Andrea.Krebs@web.de
 

Petra Sezer, 67251 Freinsheim
06353 - 9592158,info@petra-sezer.de

Ellen Brand 76774 Leimersheim 07272 - 74592
Helen Pfenning 68259 Mannheim 0621 - 711934
Christine Kaul 67435 Neustadt 0152-28718515


Wir hatten intensive und schöne Tage miteinander verbracht und gearbeitet.
Und wir hatten ganz viel Glück: Einmal im Jahr findet in Freinsheim (neben Weisenheim) das Blütenfest statt. Und nur an diesen beiden Tagen wird von einer Gruppe Thailänderinnen „Thailändisches Essen“ zubereitet. Wir durften es genießen….lecker…



Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sabaaydi®-Therapeuten
Claudia Mayer 67473 Lindenberg 0176-25 322 600
Christine Kaul






Yvonne Grundhöfer 67152 Ruppertsberg
06326 - 967167 sonne40@aol.com
www.wohlfühloase-st-josef-strasse.de

Tine Belledin 67549 Worms
tinebelledin@web.de, 0175-9412348

Simone Matt
76275 Ettlingen
Sie erhielten im Dezember ihr Diplom!!!
Glückwunsch und weiterhin erfolgreiches und angenehmes Schaffen wünscht euch von Herzen  Adelheid


"Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg."  (Henry Ford)


Thai table Massage  der ITM-Schule Thailand

Im September 2014 fand ein Seminar "Thai table Massage" mit Ausbildern der ITM-Schule aus Thailand statt. "Thai table" bedeutet Thaimassage auf der Liege.
siehe schon mal:
www.sabaaydi.nl/thaisetablemassage.html
plus.google.com/photos/115308158047691864811/albums/579550626491546942

 

Das Kaffeepeeling!

3Esslöffel Kaffeemehl-es darf ruhig das nach dem Aufbrühen sein-
1Esslöffel Zucker oder Meersalz
1Teelöffel Zironensaft
ein paar Tropfen von Ihrem bevorzugten ätherischem Öl - muß aber nicht-
reichlich Olivenöl, oder ganz nach dem Hawaiianischen Orginal Kokosöl (gibts im AsiaLaden, und muß erst angewärmt werden, damits flüssig wird),so das eine geschmeidige Masse entsteht.
ab unter die Dusche und den Körper in kreisenden Bewegungen mit dem Peeling einreiben, abduschen fertig! Nachcremen ist nicht mehr nötig!
Viel Spaß, danke Karin

 

Im Fluss des Lebens

Eigentlich wollte ich ja bloß im Fluss schwimmen gehen, doch eh ich mich umsah, kam eine Strömung und zog mich in den Fluss hinein. Ich hätte jetzt ganz in Ruhe weiter schwimmen können, aber irgendwie erschien es mir doch sicherer, mich am Ufer festzuhalten. Ja, da war Land und ich wusste, die Bäume werden so schnell nicht ausreißen. Deshalb krallte ich meine Finger um die braunen starken Äste.
Ab und zu kamen andere an mir vorbei geschwommen und fragten mich, ob ich nicht lieber in Ruhe mit schwimmen wolle. Aber ich meinte, dass ich die Sicherheit an Land brauche, sonst bekäme ich Angst, wenn ich nicht wüsste, was kommt.
Ein anderer Schwimmer bat mir einen Rettungsring an, aber ich meinte, da könnte ja auch die Luft rausgehen. Und so verharrte ich am Flussufer, so dass bald meine Finger weh taten.
Und als plötzlich ein Schiff den Fluss hinunterfuhr, kam diese riesen Welle, die über mich schwappte. Ich verlor den Halt am Ufer, ließ die Äste los, tauchte kurz unter Wasser und als ich wieder hochkam, schnappte ich nach Luft und schwamm eine Weile mit dem Strom.  
Es dauerte nur eine kurze Zeit und ich war an einer ganz ruhigen Stelle im Fluss angekommen. Der Fluss war klar und man konnte sogar die Fische am Grund erkennen, die dort schwammen. Herrlich, diese Natur. Ich legte mich auf den Rücken und ließ mich einfach treiben.  
Ein tolles Gefühl. Hätte ich das mal gut vorher gewusst…

 


Regelmäßig wiederkehrende Termine


Auf der Suche nach mehr Lebendigkeit -  das innere Kind

Das innere Kind ist die Schlüsselfigur unserer Gefühlswelt und Vitalität und damit der Schlüssel zu vielen ungelösten und unlösbar erscheinenden Problemen.
Der Anteil, der uns in dieses Leben als kindliche Freude und Spontanität mitgegeben wurde, der Anteil, der einmal voller Vertrauen war, dieser An-Teil ist oft nicht erreichbar.
Gelingt es, die Verletzungen des inneren Kindes zu erkennen, zu würdigen und zu uns zu nehmen; so wird ein abgespaltener Teil wieder lebendig und im Leben wirksam.
Freude, Spontanität und Begeisterungsfähigkeit und kehren zurück.
Das Seminar bietet den Raum, um sich dem inneren Kind anzunähern, neuen Kontakt herzustellen und abgespaltene Gefühlsanteile wieder zu integrieren.
www.sabaaydi.de/index.php/gr/110.html
Gerne gebe ich weitere Informationen
 

 


 

 
 

Zum Seitenkopf